Guten Morgen,
Unsere Insel steht und wir haben sie bewusst ohne AP bestellt. Ist eine Schüller Küche. Der Küchen Lieferant (Fa LUMA) ist in Konkurs. Wir wollen einen Wasserfall und grossformatige Fliesen auf die Platte kleben. (Maße der Insel soll 150 cm x 280 cm werden inkl. 30 cm Überhang). Schön wäre eine dünne Platte für die Unterkonstruktion die man nicht sieht und auf die man die keramischen Platten mit dünnen Fugen kleben kann. Darunter Netz wegen Spannungen. Ziel ist auch keine extra Kante an den Rand kleben zu müssen.
Um etwaigen Fragen vorzubauen: Spanplatte will ich nicht, Tecton ist mir zu teuer und Stein auch und ich möchte die Vielfalt an Dekoren. Hat wer Ideen?
Gesamten Text anzeigen
In einem Diskussionsverlauf wird die Verwendung von Jackoboard und den Herausforderungen beim Fliesen besprochen. Ein Teilnehmer empfiehlt, auf professionelle Unterstützung zu setzen, um eine langfristig zufriedenstellende Lösung für die Küche zu erreichen. Es wird darauf hingewiesen, dass die Küche häufig genutzt wird und die Ausführung ordentlich sein sollte. Die Diskussion umfasst ebenfalls Materialien wie Keramik und Purenit für Tischplatten, wobei die Wichtigkeit einer präzisen Verarbeitung betont wird. Zudem wird ein Angebot für eine spezifische Platte über 9000 Euro erwähnt.
Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert.
Alle Diskussionsbeiträge anzeigen