Zusammenfassung: BE Connect 2.0 App -> Wo IP einrichten | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

BE Connect 2.0 App -> Wo IP einrichten (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  kraweuschuasta
  •   Gold-Award
27.1. - 29.1.2025
Zusammenfassung aus 23 Antworten von 6 Autoren
nAbend,

ich kämpf schon seit 2 Tagen mit der dummen Be connect app....
Endlich ein handy gefunden, auf dem sich die App starten lässt, AP auf der BYD Box aktiviert, verbunden, hurra.

ich kann paar Werte anschauen, habe aber nirgends einen Punkt gefunden, wo ich eine fixe IP adresse vergeben könnte (Für Ollis Tool)

Netzwerkkabel ist angesteckt, blinkt auch am Switch, aber weder am Router noch in der App sehe ich irhendwo an Netzwerkstatus geschweige denn Einstellung für die Netzwerksettings....

Hilfeeeee....

DAnke & LG
Wolfgang

In der Diskussion wird erläutert, wie man eine Route im Router einrichtet, um auf einen Speicher mit fester IP-Adresse zuzugreifen. Teilnehmer bestätigen, dass die IP des Speichers unveränderlich sein muss. Die Beteiligten empfehlen, die im Router vergebenen IPs zu überprüfen und ggf. eine feste IP für den Speicher einzurichten. Es wird auch erwähnt, dass eine Batterie nur bei Bedarf mit dem Netzwerk verbunden werden sollte. Abschließend wird besprochen, dass die Aufnahme von Ladehistorien wichtig ist, insbesondere um das Ladeverhalten zu analysieren, während die Sicherheit der Einstellungen betont wird.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen