Zusammenfassung: E-Auto Förderung endet Mai 2025 | E-Auto-Forum auf energiesparhaus.at
« E-Auto  |

E-Auto Förderung endet Mai 2025 (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  chavez
31.12.2024 - 30.4.2026
Zusammenfassung aus 494 Antworten von 76 Autoren
56
Die Förderung läuft noch bis Mai 2025. Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt dann nicht zu lange warten.

PV bleibt bis Ende 2025 steuerfrei.

https://noe.orf.at/stories/3286930/

Die Diskussion befasst sich mit der zukünftigen Förderung von E-Fahrzeugen und der Möglichkeit, dass durch neue Regierungsmaßnahmen steuerliche Begünstigungen fallen könnten. Die Teilnehmer äußern ihre Bedenken bezüglich der Kosten und Zugänglichkeit von E-Autos, besonders für einkommensschwächere Gruppen. Ein zentraler Punkt ist die Unsicherheit über die geplanten steuerlichen Änderungen, die Neuzulassungen betreffen könnten. Zudem gibt es Überlegungen zur Preisentwicklung im Gebrauchtwagenmarkt und der Einschätzung, dass E-Autos ohne Förderungen nicht massenhaft angenommen werden. Es wird auf die Herausforderungen hingewiesen, die E-Mobilität für Nutzer in Mietwohnungen oder ohne Lademöglichkeiten mit sich bringt.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung
  

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen