Endlich Erde selber machen, daher gleich einen hochwertigen Komposter zugelegt, - dachte ich jedenfalls. Vorab: Wir wollen gute Erde, in den Kompost kommen nur Dinge die auch dort hingehören!
Vor zwei Tagen wunderte ich mich, warum hinter dem Komposter Erde liegt.
Ich musste feststellen, das ein Tier meinen neuen Komposter angenagt hat, aber welches Tier ist das?
Das Loch ist ca 6 cm im Durchmesser...
Folgende Spuren im Schnee haben mich schon vor zwei Wochen interessiert gemacht. Ob sie etwas mit dem Komposttäter zu tun haben - keine Ahnung.
Ich bin ratlos und finde keine Ursache. Habt ihr eine Idee?
Gesamten Text anzeigen
Im Diskussionsverlauf wurde das Auftreten von Tierspuren im Komposter erörtert. Verschiedene Nutzer äußerten Verdacht auf Marder oder Ratten als Verursacher. Die Meinungen reichten von Sorgen über Rattengiftanwendung bis zu Strategien wie Entleeren und Versiegeln des Komposters. Einige berichteten von eigenen Erfahrungen mit Ratten, inklusive der Verwendung von Rattengift, während andere die Schwierigkeiten bei der Identifikation von Tieren betonten. Es wurden zudem Empfehlungen für präventive Maßnahmen wie den Einsatz von Drahtnetzen gegeben, um Tiere fernzuhalten.
Diskussion anzeigen