Hallo,
Bin auf der Suche nach einer Überwachungskamera für unseren Eingangsbereich. Leider habe ich nur 1ne Montagemöglichkeit und zwar statt dem Loxone Präsenzmelder. EIB Kabel bzw. Tree Kabel vorhanden.
Der Präsenzmelder wird aber für das Licht benötigt. Gibt es eine Möglichkeit die Präsenz welche von der Kamera erkannt wird über Loxone auszulesen und damit das Licht zu anzusteuern?
Akku Kamera will ich nicht - da relativ schnell der Akku leer ist. Air Präsenzmelder wäre eine Möglichkeit würde ich aber auch gerne vermeiden.
Jemand Ideen?
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird die Integration von Kameras und Bewegungsmeldern in ein Loxone-System behandelt. Ein Teilnehmer erwähnt, dass die Kamera MJPEG unterstützen muss, um kompatibel zu sein. Es wird darauf hingewiesen, dass eine einfache Halterung benötigt wird, um Kamera und Bewegungsmelder zusammen zu montieren. Eine andere Person bringt Home Assistant ins Spiel, das in Kombination mit verschiedenen Sensoren verwendet wird. Es wird der Unterschied zwischen Bewegungs- und Präsenzmeldern besprochen, sowie die Möglichkeiten der Integration von Reolink-Kameras über Webhooks. Zudem wird die Idee diskutiert, den Präsenzmelder durch die Kamera zu ersetzen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen