Elektriker war heute da Erdung schlagen, wir haben jetzt einen Widerstand von 4 also optimal, nur die Hauseinführung muss abgedichtet werden und wir haben zuerst versucht durch die Bodenplatte zu bohren aber da ist der Beton offenbar dicker als 1m
😂 Deswegen haben wir beim Keller rausgebohrt und da auch einmal falsch. Jetzt ist die Frage wie wir das abdichten, bei der Bodenplatte hätte ich Quellmörtel reinfließen lassen
Bei den beiden Löchern in der Kellerwand (in eines kommt der Runddraht, das zweite wurde falsch gebohrt) hätte ich gern einen Epoxidschaum oä, habt ihr da Vorschläge? Elektriker meinte Brunnenschaum und dann mit Dichtmasse und Kartuschenpresse innen und außen abdichten, nachdem es irgendwann wieder Hochwasser gibt hätte ich hier aber gern die Profi Variante, damit da ja nie was reinkommt
😅
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wurde die Eignung von verschiedenen Materialien und Methoden zur Befestigung erörtert. Eine der Optionen ist ein teures Material, während eine günstigere Alternative in Form von einem bestimmten Injektionsmörtel vorgeschlagen wurde. Es wurde empfohlen, das Loch sauber auszupurzeln und gegebenenfalls Druckluft oder eine Messingbürste zur Vorbereitung zu verwenden. Zudem wurden verschiedene Klebstoffe, darunter 2K-Komponenten und spezifische Marken, erwähnt. Die Teilnehmer betonten die Notwendigkeit von Schutzbrillen beim Arbeiten mit diesen Materialien. Die Mehrheit der Beiträge unterstützte die Verwendung eines Injektionsmörtels als optimale Lösung.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen