Hallo zusammen,
Hat jemand von euch eine Kaldewei Stahlbadewanne im Einsatz? Wir haben uns aufgrund des Materials und Qualität für dieses deutschen Hersteller entschieden. Sie werben ja mit der Stahlwanne und der extremen Resistenz gegen chemische Putzmittel etc.
Anscheinend wurde bei unserem Einbau eben "traditionell" vorgegangen und nach knapp 2 1/2 Jahren haben wir nun Stellen mit Rost/Korrosion wo die Beschichtung langsam abplatzt. (siehe Fotos)
Nach der Reklamation wurde mir erklärt, dass eben ein spezielles Dichtband eingebaut werden muss und es sonst zur chemischen Rekation zwischen dem Stahl und dem Kleber kommt. Kaldewei zeigt sich auf alle Fälle kulant und hat mir nun nach über 6 Monate warten den Austausch der Wanne inklusive Übernahme der Kosten für den Austausch bestätigt. Ich bin mir unsicher ob es hier wirklich um einen fehlerhaften Verbau handelt da Kaldewei sich sehr einsichtig zeigt. Gibts von euch Erfahrungen zu dem Thema?
Auf alle Fälle ist das Thema gut ausgegangen und ich muss Kaldewei und vorallem Megabad hier loben. Es hat zwar lange gedauert aber wir bleiben schlussendlich auf 0 Kosten sitzen. Austausch Wanne + Rücksendung der defekten Wanne zur Analyse + Übernahme aller Kosten für den Austausch.
Gesamten Text anzeigen
Im Diskussionsverlauf teilen Teilnehmer ihre Erfahrungen mit Kaldewei-Produkten. Einige berichten von positiven Erlebnissen, während andere von kleinen Schäden, die immer noch behandelt werden, berichten. Es wird auf mögliche Produktionsfehler aufmerksam gemacht, die insbesondere bei der Installation berücksichtigt werden sollten. Zudem wird die Wichtigkeit der Einhaltung der Einbauanweisungen hervorgehoben, insbesondere hinsichtlich Dichtband und Abdichtung. Ein Teilnehmer bedankt sich für Hinweise zur Vermeidung von Problemen, die bei zukünftigen Installationen beachtet werden sollten. Die Diskussion zeigt eine breite Palette an Erfahrungen und Technikempfehlungen im Hinblick auf Kaldewei-Produkte.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen