Pünktlich zum Start der kalten Jahreszeit möchte ich mir einen "Rollentrainer" für mein Rennrad anschaffen.
Ich suche ein Gerät das relativ schnell und leicht zum auf- und abbauen geht, bestenfalls mit Gangschaltung (Magnet oder Werfer) und idealerweise mit einem digitalen Dienst (virtuelle Fahrt am TV) koppelbar ist.
Bei der Fülle an unterschiedlichen Geräten und Preisklassen ist die Auswahl mehr als schwer....
Hat jemand Erfahrungen und kann mir Tipps geben?
Danke!
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird die Eignung verschiedener Indoor-Trainer für das Fit halten erörtert. Es wird ein Vergleich zwischen Walzen und Systemen wie dem Wahoo Kickr und Tacx angestellt. Teilnehmer berichten von persönlichen Erfahrungen mit den Geräten und heben die Vorteile der Stabilität, Geräuscharmut und Anpassungsfähigkeit der Wahoo Trainer hervor. Die Notwendigkeit von Adaptern für unterschiedliche Radachsen wird ebenfalls thematisiert. Einige Nutzer zeigen Interesse an weiteren Herstellern wie Elite und diskutieren alternative Plattformen wie MyWhoosh und Rouvy. Es wird allgemein die Meinung vertreten, dass moderne Indoor-Trainer ein besseres Fahrerlebnis bieten als klassische Walzen.
Diskussion anzeigen