Zusammenfassung: BYD Seal U / Sealion 07 | E-Auto-Forum auf energiesparhaus.at
« E-Auto  |

BYD Seal U / Sealion 07 (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Pixel
22.10.2024 - 4.6.2025
Zusammenfassung aus 62 Antworten von 24 Autoren
8
Hallo,

Was haltet ihr persönlich von den 2 Modellen?

Ich bin letzte Woche im Seal U gesessen und mich hat die Qualität beeindruckt. Sehr wenig Hartplastik, viel ausgeschäumte Flächen mit Kunstleder, ansprechendes Design, und viel Standard der inbegriffen ist. (Wärmepumpe, LED, etc)

Den Frontantrieb versteh ich nicht so ganz ... und die 9,6sek auf 100 sowie die (derzeit) noch nicht vorhandene Ladeplanung sind ein paar negative Aspekte.

Über den Lion 07 ist noch nicht soviel bekannt.

Warum ich aber eigentlich diesen Thread eröffne:

Sollte es einer von diesen 2 Modellen werden, würden wir diese mit Wohnwagen nutzen.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit einem EV+Wohnwagen? Wieviel Reichweite geht dadurch verloren, und noch wichtiger: Wie ladet ihr auf öffentliche Fläche nach? abkoppeln?

Danke euch für eure Meinung.

In der Diskussion wird der Verbrauch von Wohnwagen-Paarungen und die Herausforderungen beim Ziehen über verschiedene Strecken erörtert. Der Verbrauch wird auf etwa 30-35 kWh pro 100 km geschätzt, was für Fahrzeuge mit Frontantrieb und zusätzlichem Gewicht von Bedeutung ist. Mehrere Teilnehmer teilen ihre Erfahrungen mit der Einschränkung der Reichweite und dem Abkuppeln des Anhängers. Auch technische Details zum Antrieb und zur Ladeleistung werden angesprochen. Nutzer erörtern die Vor- und Nachteile der Fahrzeuge, insbesondere im Hinblick auf Performance und Ladezeiten. Der Preis und Wertverfall von Neuwagen werden ebenfalls thematisiert.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen