Hallo,
ich wollte mal fragen, was für Überwachungskameras die Community so im Einsatz hat?
Ich habe bis dato immer Reolink oder Arlo Geräte verwendet.
Reolink funktioniert spitze, hat aber leider keine Geofence Funktion.
Arlo Geräte funtionieren genauso spitze, haben Geofence Funktion, aber keine Schwenkbaren Kameras.
Ich habe immer je nach Usecase die entsprechende Kamera ausgewählt.
Was habt ihr so? Weiß jemand eine Kamera die schwenkbar ist und eine Geofence Funktion hat?
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion zu Überwachungskameras berichten die Teilnehmer über ihre Erfahrungen mit verschiedenen Produkten und Nutzungsmöglichkeiten. Einige setzen auf lokale Speicherung und Softwarelösungen wie Frigate, während andere Cloud-basierte Systeme nutzen. Die Zuverlässigkeit und Qualität der Kameras werden thematisiert, sowie Herausforderungen beim externen Zugriff und Portfreigaben. Es wird auf den Vorteil lokaler Verarbeitung hingewiesen, insbesondere bezüglich Datensicherheit. Teilnehmer tauschen sich über spezifische Modelle und deren Funktionalitäten aus und erörtern die Integration in bestehende Systeme wie Home Assistant oder Unifi. Empfehlungen für zukünftige Installationen und Anforderungen werden ebenfalls gegeben.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen