Zusammenfassung: Check Angebot 10kwp Anlage | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

Check Angebot 10kwp Anlage (Zusammenfassung aus 23 Antworten von 13 Autoren)

Original-Diskussion anzeigen
  •  casamandl
1.10. - 4.10.2024
23 Antworten von 13 Autoren

2024/20241001379667.jpg

2024/20241001461355.jpg

Hallo bitte um eure Einschätzung zum Angebot. 

Ich möchte eine 10Kwp Anlage + 10kwh Speicher errichten. 

Der Strom sollte in folgender Reihenfolge genutzt werden: 

• 1. Eigenverbrauch
  • 2. Batterie
  • 3. 6kw Heizpatrone Pufferspeicher

Da ich relativ neu in dem Thema bin bitte um eure Erfahrungswerte. Dass ich in den kalten Monaten nicht damit heizen kann ist mir klar - sollte aber in der Übergangszeit als Unterstützung und WW WW [Warmwasser] Aufbereitung dienen. Heize normalerweise mit Scheitholz.

Bitte um eure Einschätzungen.

In der Diskussion werden verschiedene Aspekte zu einer Photovoltaikanlage behandelt. Die Teilnehmer äußern Unsicherheiten in Bezug auf die Module und deren Brandschutz. Es wird diskutiert, ob eine 10 kWp-Anlage sinnvoll mit einem 11 kWh-Speicher kombiniert werden kann. Zudem wird die Preisgestaltung für Materialien, Technikerstunden und die Unterkonstruktion hinterfragt. Einige Teilnehmer empfehlen die Nutzung leistungsstärkerer Module und versuchen, Erfahrungen zur Effizienz der Anlage bei unterschiedlichen Wetterbedingungen und Ausrichtungen auszutauschen. Letztlich wird auch die Möglichkeit eines Heizstabs zur Warmwasserbereitung angesprochen.

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Alle Diskussionsbeiträge anzeigen

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung