Hallo !
Ich habe am Mittwoch einen Termin um einen Bausparer abzuschliesen, nebenbei spare ich 500€/Monat auf ein 3,6% verzinstes Sparkonto mit dem Ziel in 10 Jahren meinen laufenden 120.000€ offenen fix auf 1% verzinsten Wohnungskredit abzuzahlen. Was würdet Ihr machen die Hälfte oder mehr in einen Fondsparer sparen und fix auf mein gut verzinstes Sparkonto weiter 500€ / Monat sparen ? Danke für jeden Tipp
👋
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion zur Kapitalanlage werden verschiedene Ansätze zur Geldanlage und deren Risiken erörtert. Während einige Teilnehmer die Vorzüge von ETFs betonen, empfehlen andere vorsichtigere Strategien, beispielsweise das Besparen von Sparbüchern oder das Abwarten von Marktrückgängen, um gezielt zu investieren. Die Diskussion beleuchtet Aspekte wie Risikostreuung, langfristige Anlagestrategien und die Berücksichtigung von Krediten. Es werden Bedenken geäußert, dass Investitionen in Aktien in bestimmten Marktbedingungen riskant sein können, vor allem in Bezug auf kurzfristige finanzielle Verpflichtungen. Der Fokus liegt auf der Abwägung von Renditechancen und Sicherheit.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen