Zusammenfassung: Bosch Kompaktdampfbackofen - Endzeit bei fast keinem Programm mehr | Forum auf energiesparhaus.at
« Küche & Küchengeräte  |

Bosch Kompaktdampfbackofen - Endzeit bei fast keinem Programm mehr (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  mariof
  •   Bronze-Award
5.9.2024 - 30.4.2025
Zusammenfassung aus 17 Antworten von 8 Autoren
Hallo Freunde, 

Wir hatten einen Bosch 8er Serie Dampfbackofen, der im ersten Jahr total zu stinken begann. Bosch hat uns den dann augetauscht. Leider war unser Modell nicht mehr erhältlich, Bosch hat uns dann den csg958db1 gegeben. 

Beim Benutzen sind wir erst draufgekommen, dass bei den meisten Programmen (Dämpfen etc) die Endzeit nicht mehr einstellbar ist. War bei unserem ersten Ofen möglich, laut Bosch bei diesem neueren Modell NICHT mehr möglich. 

ich frage mich halt wieso man das macht - die Endzeit ist doch eine der Hauptanwendungen beim Kombigarer. Am Morgen die Kartoffeln oder Lasagne rein, einstell dass sie auf 12.00 Uhr fertig sind und ab zur Arbeit. Zu Mittag ist alles perfekt. Mit dem jetzigen kann ich es um 700 einstellen, dann ist es um 800 fertig und bis 12 Uhr kalt. 

Hat wer ein ähnliches Problem oder vielleicht einen Hack? Bosch zumindest hat bisher noch keinen geliefert...

In der Diskussion wird über die Funktionalität von modernen Küchengeräten, insbesondere von Dampfgarern, gesprochen. Teilnehmer äußern Unzufriedenheit über die eingeschränkten Möglichkeiten zur Einstellung der End- und Anfangszeiten bei verschiedenen Programmen. Einige Geräte bieten diese Funktionen nicht mehr an, was als Rückschritt empfunden wird. Fragen zur Benutzeranleitung und Erfahrungen mit unterschiedlichen Geräten werden erörtert. Es wird sogar ein Vorschlag gemacht, ein Problem an einen AEG-Mitarbeiter über soziale Medien weiterzugeben. Die Unzufriedenheit über fehlende Funktionen und deren Umsetzung ist ein zentrales Thema der Diskussion.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen