Ich muss ein E-Auto nach Ungarn überführen. In Österreich an der A8 und A1 entlang bis Wien, dann A2-A3 Richtung Klingenbach und in Ungarn Sopron weiter zum Plattensee usw.
Mein Hauptanliegen ist, dass ich keine Ladekarte habe. Kann man mit Kreditkarte o.ä. auch bezahlen? Und wenn dann, welche Ladestationen wären da auf dieser Strecke zu empfehlen?
Das erste mal würde ich wahrscheinlich in der Gegend St. Pölten nachladen und dann noch kurz vor der Grenze nach Ungarn lieber nochmal vollladen
Ist ein 80er Enyaq und starte mit ca. 70% Restladung. Sicherheitshalber würde ich den Akku nicht zu sehr ausreizen und schon rechtzeitiger nachladen.
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wurde über verschiedene Lade-Apps für Elektroautos und die Erfahrungen mit dem Aufladen in Österreich und Ungarn gesprochen. Nutzer empfahlen mehrere Apps, darunter die EnBW- und Tesla-App, und tauschten persönliche Erfahrungen mit Ladeinfrastruktur und Verbrauch aus. Der Gesprächsverlauf führte zu einer Debatte über Geschwindigkeiten auf Autobahnen, wobei einige Nutzer die langsame Fahrweise von Elektroautos kritisierten und andere auf die Einhaltung von Tempolimits pochten. Letztlich wurden verschiedene Perspektiven zum Fahren mit E-Autos und der Bedeutung des verbrauchsorientierten Fahrens thematisiert.
Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert.
Alle Diskussionsbeiträge anzeigen