Hallo zusammen,
Ich hätte eine Frage bezüglich des Spülkastens und der Rohrbelüftung. Wir haben 2 WCs, auf dem ersten Foto ist das WC vom Schlafzimmer. Die Außenwand ist aus 25er Ziegel und die links + rechts Wände sind aus 12er Ziegel. Wir möchten den Spülkasten unter dem Fenster an der Außenwand montieren, (rechts kommt ein Dusch) aber ich möchte nicht 13cm in die Wand bohren. Welche Möglichkeiten habe ich noch? Und bezüglich der Rohrbelüftung, wie kann ich das noch realisieren? Ich möchte unbedingt über das Dach gehen und kein Ventil anbauen. Das zweite Foto zeigt das getrennte WC, welches für alle zugänglich ist. Links sind es 12cm und rechts tragende Wände von 25cm, die Außenwand wieder 25cm. Ich möchte auch hier den Spülkasten unter dem Fenster montieren. Vielen Dank für Ihre Vorschläge.
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird ein Standard-WC Gestell behandelt, das vor einer Außenwand montiert und ausgemauert werden soll. Ein Teilnehmer weist auf die Notwendigkeit hin, einen Glattstrich vor der Montage zu erstellen. Ein weiterer Teilnehmer fragt nach der Planung eines Deckendurchbruchs für Rohrleitungen und beschreibt seine eigene Installation, wobei er die Entlüftung über das Dach hervorhebt. Ein Bungalow-Besitzer berichtet, dass ein Loch im Beton fehlt und er in die Decke bohren muss. Er erfragt zudem Fotos vom Rohbau. Ein Teilnehmer teilt Bilder nach dem Einbau und Spachteln.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen