Zusammenfassung: PV Förderung Kärnten - wie lange dauert die Auszahlung? | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

PV Förderung Kärnten - wie lange dauert die Auszahlung? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  daneel
22.8. - 28.11.2024
Zusammenfassung aus 29 Antworten von 7 Autoren
Hallo!

Ich habe Ende Oktober 2023 meine PV Förderung beim Land Kärnten (Impulsprogramm) beantragt. Heute habe ich das Zusicherungsschreiben bekommen.

Ist irgendwer in der gleichen Situation bzw. vielleicht sogar etwas früher dran und kann mir sagen, wie lange es vom Zusicherungsschreiben noch bis zur Auszahlung dauert? emoji

Danke & glg,
Michael

In der Diskussion berichten Teilnehmer über Erfahrungen und Unsicherheiten bezüglich von Förderanträgen für Energieprojekte. Ein Nutzer erhielt bereits Geld für seine Förderung, während andere auf lange Wartezeiten bis 2025 hingewiesen werden. Mehrere Teilnehmer äußern sich besorgt über die möglicherweise geringeren Förderbeträge im nächsten Jahr. Es gibt auch Berichte über Stornierungen von Aufträgen und frustrationen bezüglich der Informationslage zu Anträgen. Trotz der Schwierigkeiten wird der Austausch von Erfahrungen geschätzt und es wird Hoffnung auf eine zeitnahe Auszahlung geäußert. Einige Teilnehmer raten zur Kontaktaufnahme bei Unklarheiten.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen