Zusammenfassung: Erfahrungen mit einer BEG | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

Erfahrungen mit einer BEG (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Stelze
13.8. - 16.8.2024
Zusammenfassung aus 6 Antworten von 5 Autoren
Hallo zusammen,
wer von euch ist schon bei einer BEG dabei und wie sind eure Erfahrungen damit?
Muß ich da auf was besonderes achten/aufpassen (neoon-Klub habe ich mir angeschaut, aber die Gebüren sind mir zu hoch)?

Weshalb ich frage: Ich möchte für die kalte Jahreszeit soweit wie möglich 100% Erneuerbare Energie haben und diese sollte soweit günstig sein. Zurzeit bin ich noch bis Ende Dezember 2024 bei der Energie Ag gebunden und bei der Ömag bis Februar 2025 (eigene 17,84kWp Anlage mit 9,2kw/h Speicher seit Feb. 2024). Zufällig habe ich folgende BEG gefunden https://www.energiegemeinschaft.info/ben/ aus der Steiermark. Preis wäre für mich völlig in Ordnung, und ich bin nicht auf meine "Gewinnmaximierung" aus, sondern würde solch einen Verein gerne unterstützen.
Über positive und auch negative Erfahrungen mit BEG (vielleicht auch mit BEN) würde ich mich freuen.

In einer Diskussion zum Thema erneuerbare Energien wird erklärt, dass Nutzer einen Energieanbieter finden müssen, um 100% erneuerbare Energie zu beziehen. Es wird darauf hingewiesen, dass insbesondere in der kalten Jahreszeit die Erzeugung von Photovoltaik-Strom gering ist. Zudem hängt die Verfügbarkeit von Strom aus Erneuerbaren Anlagen von deren Art ab. Bei einer eigenen Erzeugung wird aufgezeigt, dass die Nutzer:innen ihre Erfahrungen teilen und eine hohe Eigendeckung anstreben. Der Bezug und die Einspeisung in Gemeinschaften sind unabhängig von bestehenden Bindefristen. Positive Erfahrungen werden in Bezug auf individuelle Lösungen gemeldet.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen