Zusammenfassung: Hat wer Erfahrung mit dem Enerkey Balancer EK-24S4EB ? | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

Hat wer Erfahrung mit dem Enerkey Balancer EK-24S4EB ? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Gawan
  •   Gold-Award
20.7. - 23.8.2024
Zusammenfassung aus 10 Antworten von 3 Autoren
Hallo zusammen,
ich hab grad den EK-24S4EB Balancer in Betrieb genommen und er fängt schon lustig an meinen Battery Packs auszugleichen. 
Jetzt gibts aber da in dem Optionen die Parameter "RunVol" und "StopVol". Wenn die Anleitung stimmt ist das die maximale und minimale Spannung bei der das Ding arbeitet. Die Defaultwerte für LTO Zellen sind allerdings auf 1.8 bzw. 1.9V gesetzt, also viel zu wenig - ich betreibe die zwischen 1.9V und 2.5V

2024/20240720157172.png
Kann mir jemand sagen ob ich die Funktion dieser Parameter richtig interpretieren oder ob die Default-Einstellung schon passen und ich einfach was falsch verstehe ?
lG
Gawan

In einem Diskussionsverlauf wird zunächst über den Start- und Endspannungsbereich beim Balanzieren von Batteriezellen gesprochen. Ein Teilnehmer erläutert, dass das Balanzieren bei einem bestimmten Spannungswert beginnt und nicht mit dem Ladevorgang verknüpft ist. Ein anderer Teilnehmer nennt seine Erfahrungen mit Lithium-Titanoxid-Zellen, die eine hohe Lebensdauer haben, und diskutiert die Kosten eines Upgrades auf 60 kWh. Es erfolgt ein Vergleich der Leistungsfähigkeit von Lithium-Titanoxid- und LiFePo-Zellen, wobei beide Vor- und Nachteile haben. Die Diskussion endet mit technischen Spezifikationen der verwendeten Zellen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen