Zusammenfassung: Wasserschlauch durch Garten verlegen | Gartenforum auf energiesparhaus.at
« Pflanzen- & Garten  |

Wasserschlauch durch Garten verlegen (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

•  firas1
  •   Bronze-Award
16.7. - 18.7.2024
Zusammenfassung aus 13 Antworten von 7 Autoren
Hallo liebes Forum,

bei uns wird diese Woche der Garten umgegraben und aufgeschüttet.
In diesem Zug möchte ich von unserem Garten-Wandanschluss einen Schlauch ans andere Ende des Gartens legen und dort eine Gardena Roll-Up Box anbringen.
Jetzt stelle ich mir gerade die Frage, welche Art von Schlauch ich im Garten eingraben soll?
Auf die Schnelle hätte ich jetzt folgenden gefunden:
https://www.bauhaus.at/sprinklersysteme/hdpe-rohr/p/13470022

Da stellt sich aber dann die Frage wie ich dieses Rohr dann wieder mit einem Gardenaschlauch verbinden kann.
Einen normalen Gardena Gartenschlauch eingraben wird denke ich keine gute Idee sein, oder?

In einer Diskussion über Bewässerungssysteme wird der Einsatz von Übergangsadaptern und PE-Rohren erörtert. Die Teilnehmer geben praktische Tipps zur Installation, einschließlich des Wechsels von PE-Rohren zu Gardena-Systemen und der Planung für zukünftige Erweiterungen. Fragen zur Entwässerung im Winter werden aufgeworfen, wobei Druckluft und Abflussventile als Optionen genannt werden. Die Bedeutung von gut sitzenden Schlauchadaptern wird betont, um Leckagen zu vermeiden. Bedenken hinsichtlich der Effizienz automatischer Entwässerungsventile und die Möglichkeit, Kugelhähne zur gezielten Entleerung zu verwenden, werden ebenfalls diskutiert.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen