Liebe Forumsmitglieder, nach erst 3 Jahren wohnhaft im Haus ist ein Aufzugsband beim Raffstore unserer Terrassentür gerissen. Der Raffstore ist einfach stecken geblieben und der Motor ist solange weitergelaufen, bis das Band gerissen ist. Jetzt haben wir den Schaden bei unserem Verkäufer (JOSKO) gemeldet, und haben ein Angebot zugesendet bekommen, dass es unglaubliche 550 € kosten würden, dies zu reparieren. Kein Entgegenkommen, dass nach bereits 3 Jahren etwas kaputt gegangen ist. Veranschlagt wurde, dass der Raffstore abgebaut, mitgenommen, repariert und wieder eingebaut werden soll. 2 Stunden 2 Facharbeiter zu einem saftigen Stundensatz von 120€/Facharbeiter wäre 480 € Arbeitszeit. Kann mir bitte jemand sagen, dass das völlig überzogen ist? Bin aus allen Wolken gefallen, wie ich das gesehen habe. Dachte, es wäre eine schnelle Reparatur vor Ort möglich. Jemand Erfahrungen, die er mit mir teilen möchte? Vielen Dank im Vorraus.
Gesamten Text anzeigen
Im Diskussionsverlauf äußern Teilnehmer verschiedene Meinungen zu Reparaturpreisen und Dienstleistungen für Raffstores. Ein Nutzer bemerkt, dass die Reparaturkosten für einen Raffstore im Normalbereich liegen, während andere die Vorgehensweise kritisieren, die Reparaturen in Werkstätten durchzuführen, anstatt vor Ort. Mehrere Teilnehmer berichten von eigenen Erfahrungen, bei denen einfache Reparaturen schnell und kostengünstig selbst erledigt wurden oder durch einen unabhängigen Monteur durchgeführt wurden. Zudem wird die Wichtigkeit betont, einen zuverlässigen Dienstleister für zukünftige Reparaturen zu wählen und alternative Angebote einzuholen, da die Preise für Reparaturen oft als überhöht empfunden werden.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen