Eine Frage an das Schwarmwissen
Bin jetzt Besitzer einer PV Anlage in Fischamend und mache mich bezüglich Einspeistsrife schlau. Bin bei Verbund und die zahlen 5cent/kWh, allerdings muss man im Monat 3,59€ zahlen.
Bei Wien Energie (meine Tendenz) muss man zwar Strom beziehen, um Einspeisen zu können, dafür gibt es 12cent /kWh. Allerdings ohne Preisgarantie für ein Jahr.
Hat jemand Tipps bzw gute Erfahrungen bezüglich eines Abnehmers? Da ich keine Bindungsfrist mehr habe wäre auch ein Wechsel dorthin möglich, allerdings möchte ich keine monatliche Servicepauschale entrichten.
Bin für alle Tipps und Empfehlungen dankbar, danke vorab

Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion werden verschiedene Optionen zur Einspeisung von Strom aus Photovoltaikanlagen sowie die Vor- und Nachteile bestimmter Anbieter erörtert. Nutzer tauschen Erfahrungen zu den Tarifen von Wien Energie und Verbund aus, wobei Wien Energie als aktuell attraktiv gilt. Anbieterwechsel und Einspeisevergütungen werden thematisiert. Zudem wird darauf hingewiesen, dass die Vertragsbedingungen und eventuelle Preisanpassungen berücksichtigt werden sollten. Allgemein scheinen Nutzer unsicher über die zukünftigen Entwicklungen der Tarife zu sein und ziehen alternative Anbieter in Betracht. Die Kommunikation ist durch Erfahrungsberichte und technische Fragestellungen geprägt.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen