Zusammenfassung: [Gelöst] Huawei WLAN - neuer Router | PV-Forum auf energiesparhaus.at
« Photovoltaik / PV  |

·gelöst· Huawei WLAN - neuer Router (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  ewige
30.5. - 31.5.2024
Zusammenfassung aus 7 Antworten von 3 Autoren
1
Hallo zusammen,

Wir haben im Haus nun parallel zum ersten Router einen zweiten. Huawei (10, mit Dongle) wurde für Router 1 eingerichtet. Unser Ziel ist, Router 1 zu entfernen (der Vertrag läuft bald aus) und für alles Router 2 zu verwenden (neuer Vertrag läuft schon).

Für FusionSolar haben wir ein Benutzer- und ein Installer-Konto.

Wenn ich aus dem Benutzer-Konto auf die WLAN-Einstellungen gehe (in der App unter "Services"), kann ich mich mit dem WR WR [Wechselrichter] "ohne Internet" verbinden, schaffe es aber nicht, mich anzumelden. Zur Auswahl steht dort "Installer" und "Benutzer" (ohne User Namen, die wir bei der FusionSolar App haben). Das Standard-Passwort vom WR WR [Wechselrichter]-Aufkleber passt nicht.

Was kann man noch machen? Habe ich überhaupt unter dem richtigen Punkt geschaut?

Als einen ganz ersten, blauäugigen Versuch haben wir den Router 1 abgesteckt und seinen Namen dem Router 2 gegeben, aber der WR WR [Wechselrichter] war denn im neuen Netzwerk nicht sichtbar.

Ich hoffe, irgendjemand hat Erfahrung mit so was und könnte mir helfen. Danke schon mal im Voraus!

In der Diskussion wird erklärt, dass lokale Einstellungen am Wechselrichter nur vor Ort geändert werden können und lokal konfigurierte Konten unabhängig von Cloud-Konten sind. Das Standardpasswort für Installateure ist bekannt. Problematiken beim Zugang und das Zurücksetzen von Passwörtern werden angesprochen. Ein Benutzer hat die Verbindung eines zweiten Routers erfolgreich hergestellt, sodass der Wechselrichter nun im Netzwerk sichtbar ist. Zudem wird erläutert, dass das Managementsystem FusionSolar ist und spezifische Verbindungsparameter eingehalten werden müssen, um die Anlage korrekt anzuzeigen. Unterstützung und Links zu Anleitungen wurden bereitgestellt.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen