Zusammenfassung: Ist das Schimmel ? | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Ist das Schimmel ? (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  melly210
  •   Gold-Award
21.5. - 26.5.2024
Zusammenfassung aus 29 Antworten von 12 Autoren
Frage: Wir haben eine Wand die komische Blasen wirft bzw der Putz etwas abblättert. Dahinter ist die Dusche. Es ist aber wenn man hingreift alles trocken. Ist das Schimmel ? Oder kann das einfach nur durch den Temperaturunterschied kommen ? Wir duschen gern auch mal 20 min dampfend heiß. 
Welches Gewerk ist dafür zuständig bzw welchen Handwerker muß ich mir dafür suchen ?

2024/20240521277149.jpg

2024/20240521291486.jpg

In einer Diskussion über Wasserschäden wurde vermutet, dass die Ursache Feuchtigkeit hinter einer Ziegelwand ist, möglicherweise durch eine undichte Dusche. Die Teilnehmer erörterten unterschiedliche Ansätze zur Ursachenforschung, einschließlich der Überprüfung von Duschabdichtungen, Silikonfugen und der integrierten Installationstechniken. Es wurden mögliche Handwerksleistungen erwähnt, darunter die Konsultation eines Installateurs sowie das Aufsuchen eines Feuchtemessgeräts. Einige Nutzer rieten, nicht selbst Hand anzulegen, sondern Fachleute hinzuzuziehen, um das Problem sachgerecht zu lösen. Letztlich entschloss sich der Betroffene, einen Installateur zur genaueren Schadensanalyse zu beauftragen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen