Zusammenfassung: Terrassenplatten | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Terrassenplatten (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  Manukl
5.5. - 8.5.2024
Zusammenfassung aus 8 Antworten von 6 Autoren
Hallo! 
Da jetzt bei uns die Terrasse fertig werden sollte wollte nochmals das Thema mit Splittbeton usw auffrischen.
Ich habe eine 40qm große Terrasse die teilweise Überdacht und betoniert ist,
2cm/m Gefälle aufweist,und ca 15cm noch zu aufbauen ist auf fertige höhe inkl 2cm Feinsteinzeug Platten.
Ich dachte die Betonplatte abdichten ,10cm Splittbeton, Drainagevlies, Splitt2/4 und dann Feinsteinzeug Platten.
Den Spiegel wollte ich mit Randleisten machen diese etwas von der Bodenplatte entfernt setzen das ein wenig Sickerfläche für das wenige Wasser entsteht.
Randleisten sollen bündig als Abschluss für die Platten sein.
Gibt es da eine bessere Lösung?
Danke 

In der Diskussionsrunde wird die Notwendigkeit der Abdichtung einer Betonplatte ohne darunterliegendem Raum erörtert. Einige Teilnehmer halten die Abdichtung für überflüssig, da die Betonplatte bereits wasserdicht sei. Weiterhin werden verschiedene Methoden zur Verlegung von Platten auf Splitt- und Drainagebeton diskutiert. Ein Teilnehmer beschreibt seine praktische Erfahrung mit der Plattenverlegung auf frischem Splittbeton und der Verwendung von Fliesenkleber. Es wird angeregt, den Aufbau zu vereinfachen und auf Vlies und Splittbett zu verzichten. Der Austausch zeigt unterschiedliche Ansichten zur besten Vorgehensweise bei der Verlegung von Platten.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen