Zusammenfassung: Innenputz Auftragsvergabe | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Innenputz Auftragsvergabe (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

•  Baubezi
4.5. - 27.5.2024
Zusammenfassung aus 11 Antworten von 6 Autoren
Hallo Forumsmitglieder,

ich bin mir nicht sicher, ob bereits ein Thread zu meinem Thema besteht...
Welche Tipps habt ihr für die schriftliche Auftragsvergabe, auf was es bei Innenputzarbeiten darauf an kommt, festgehalten zu haben?
Aus was habt ihr gelernt und ärgert euch im Nachhinein?

Geplant ist klassisch ein Kalk-Gips in Wohnräume, und Kalk-Zement in Nassräume, Keller und Garage - alles geglättet (wohlwissend, dass für 50er Ziegel der Klimaputz optimal wäre, der Aufpreis lässt sich nur leider gar nicht unterbringen).

Und zudem lasst mich bitte eine Firmen-Empfehlung im Zentralraum OÖ wissen.

Danke!

Im Diskussionsverlauf wird über die Qualität von Putzarbeiten und die damit verbundenen Herausforderungen gesprochen. Es werden verschiedene Qualitätsstufen (Q3, Q4) erwähnt und die Bedeutung von Referenzprojekten sowie die Auswahl guter Firmen betont. Der Austausch von Erfahrungen mit Subunternehmern zeigt, dass negative Erlebnisse häufig sind. Die Teilnehmer raten zu sorgfältiger Auswahl von Handwerkern, um Fehler zu vermeiden. Zudem wird auf die Schwierigkeiten bei der Arbeit mit Streiflicht hingewiesen und Verbesserungsvorschläge zur Vermeidung von Rissbildungen und anderen Mängeln erörtert. Der Fokus liegt auf handwerklicher Sorgfalt und langfristigen Mitarbeitendem.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen