Zusammenfassung: Hat wer Erfahrung mit Herzbach-Armaturen? | Sanitärtechnikforum auf energiesparhaus.at
« Bad & Sanitärtechnik  |

Hat wer Erfahrung mit Herzbach-Armaturen? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  kleinbali
3.5. - 17.5.2024
Zusammenfassung aus 16 Antworten von 6 Autoren
Bin auf der Suche nach Edelstahl-Armaturen für das Bad (Waschtisch, Wanne, Dusche) auf
die Marke Herzbach gestoßen. Die verfügbaren Informationen auf der Homepage finde ich nicht schlecht, jedoch ist mir die Marke gänzlich unbekannt. Die Frage ist, ob es da nach Jahren wie bei Hansa, Grohe etc. noch Ersatzteile gibt und wie die Produktqualität ist.
Herzblatt hat eine sehr große Auswahl in Edelstahl, etwas Vergleichbares habe ich leider nicht von einem bekannten Hersteller gefunden.
Reinigungstechnisch wird zwar Chrom vermutlich besser sein, Edelstahl ist aber im Extremfall fein schleifbar und gefällt uns mehr zur matten Keramik.

In der Diskussion wurden verschiedene Hersteller von Armaturen besprochen, insbesondere Gessi und Herzbach. Akani empfiehlt Gessi aufgrund der hohen Qualität, äußert jedoch Bedenken bezüglich der Ersatzteilbeschaffung bei Herzbach. EinHausinWien berichtet von positiven Erfahrungen mit Herzbach-Armaturen, obwohl die Auswahl an Edelstahlmodellen begrenzt ist. Teile der Teilnehmer teilen die Ansicht, dass die Qualität von Armaturen im Vergleich zu früheren Jahren abgenommen hat. Es wurde auch die Problematik der Materialzusammensetzung und der Herkunft der Produkte behandelt. Abschließend wird auf die Notwendigkeit hingewiesen, genaue Informationen vor dem Kauf einzuholen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen