Hallo Zusammen
ich hab im Keller gerade einen Shelly EM installiert und möchte damit eine Einschaltautomatik realisieren.
Leider hab ich da kein Wlan.
Hab den Shelly daher einmal in den AP Modus gesetzt, kann den Shelly dann aber nur über die IP erreichen und nicht in die App integrieren.
Dann hab ich Ihn mit dem Hotspot meines iPhones verbunden, aber da steht dann in den App "Verbindung Ausstehend".
Über die IP Adresse hab ich es nicht geschafft, über einer Leistungsschwelle das interne Relais zu schalten.
1. Frage:
Weiß jemand wie man das interne Relais übers Web Interface mit den Leistungsmessung verschalten kann?
2. Frage:
Wie kann ich den Shelly ohne Wlan mit der App Verbinden?
Läuft eine Szene dann überhaupt ohne dauerhafte Internet Verbindung?
Gesamten Text anzeigen
In einem Diskussionsverlauf zum Thema Smart Home-Technologie äußern die Teilnehmer ihre Erfahrungen mit der Konfiguration von Shelly-Geräten. Ein Nutzer beschreibt, dass die Einschaltautomatik zeitgesteuert ohne WLAN realisiert werden kann. Ein anderer gibt an, dass er Schwierigkeiten hat, das interne Relais über die IP-Adresse zu steuern. Die Diskussion umfasst auch Skripting-Möglichkeiten zur Leistungsüberwachung und das Einrichten von Automatisierungen. Zudem wird auf die Verwendung von Bluetooth und Apps hingewiesen sowie auf die Notwendigkeit einer stabilen Internetverbindung für bestimmte Funktionen. Es werden praktische Tipps und Links zu weiteren Ressourcen geteilt.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen