Zusammenfassung: [Gelöst] Smarthome Rückbau | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

·gelöst· Smarthome Rückbau (Zusammenfassung aus 15 Antworten von 11 Autoren)

Original-Diskussion anzeigen
  •  GeorgS
12.3.2024
15 Antworten von 11 Autoren
Hallo zusammen,
hat jemand Erfahrung in einem Rückbau eines Smarhomes?
Im konkreten geht es um einen verpfuschten Loxone-Einbau wo die hälfte nicht realisiert wurde und die zweite hälfte nicht wirklich passt bzw. so schlecht gemacht wurde das mich das mittlerweile nur nervt. Teilweise konnte einiges durch einen Profi besser programmiert werden aber er selber ist davon nicht wirklich überzeugt.
Die komplette Inkompetenz habe ich leider zu spät erkannt – mein Fehler.
Was ist verbaut: Bewegungsmelder für Lichtsteuerung, Taster und Raffstores
Was ist der Plan: Bewegungsmelder ab, Taster ab und normale Lichtschalter hin,
bestehende Schalter durch neue Dosen erweitern und Raffstores darüber steuern, nichts automatisches mehr, ganzen Schrank mit Loxonezeug abmontieren und verbrennen
Kann durch diese Leerrohre das ganze wieder so verkabelt und angeschlossen werden? Neue Leerrohre können nicht mehr gemacht werden.
Hat wer Erfahrungswerte?

Der Diskussionsverlauf behandelt die Herausforderungen und Probleme bei der Installation eines Smarthome-Systems, insbesondere im Zusammenhang mit falscher Programmierung und Verkabelung. Teilnehmer diskutieren über die Notwendigkeit, sich selbst mit der Materie auseinanderzusetzen oder professionelle Hilfe zu suchen. Es werden mögliche Lösungen erörtert, wie etwa die Verwendung von Standardkomponenten oder das Ausbessern fehlerhaft implementierter Systeme. Einige Teilnehmer plädieren dafür, das bestehende System zu reparieren statt abzubauen, während andere auf die Vorzüge einer funktionierenden Smarthome-Integration hinweisen. Außerdem wird die Suche nach qualifizierten Fachleuten angesprochen.

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Alle Diskussionsbeiträge anzeigen

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung