Zusammenfassung: installateur insolvent - anzahlung getätigt | Offtopicforum auf energiesparhaus.at
« Offtopic  |

installateur insolvent - anzahlung getätigt (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  rocko567
12.3. - 22.3.2024
Zusammenfassung aus 19 Antworten von 13 Autoren
leute ich hab scheixxe gebaut.
habe meinen großeltern - die jetzt nicht gerade im geld schwimmen - vor ca. einem jahr einen installateur empfohlen, mit dem vereinbart war dass ein viertel der summe angezahlt wird damit das neue heizungsgerät bestellt wird. es geht um ca. 3.000 €.
mit dem insti war vereinbart, dass er im frühjahr wenns heizungstechnisch ruhiger wird, das alte gerät gegen das neue (angeblich im märz 23 bestellte) gerät tauscht - das wäre zeitlich ca. jetzt.
seit voriger woche ist er insolvent. gestern hat mich der schlag getroffen wie ich das gehört habe. schließung des unternehmens ist angeordnet.
wie gehe ich nun am besten vor? meinen großeltern beichten, dass die 3k futsch sind? davor hab ich jetzt schon angst. ich mein, sie werden mir nicht den schädl abreißen aber die empfehlung kam hald von mir.....
mir gehts grad dementsprechend daneben.

In einer Diskussion über eine missratene Empfehlung eines Installateurs, der in Insolvenz geraten ist, äußert ein Teilnehmer Bedauern über die finanzielle Anzahlung und die Probleme, die daraus resultieren. Es wird darauf hingewiesen, dass der Installateur möglicherweise nicht allein schuld an seiner Situation ist. Mehrere Mitglieder raten, einen neuen Fachmann zu organisieren und die Kosten selbst zu tragen, da die Großeltern wahrscheinlich nicht bereit sind, das verlorene Geld zu akzeptieren. Es wird betont, offen mit den Großeltern zu kommunizieren und gemeinsam Lösungen zu finden, um die Gesamtkosten durch eigene Arbeit zu reduzieren.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen