Zusammenfassung: Brauchwasserparameter Nibe S1155-16 | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Brauchwasserparameter Nibe S1155-16 (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  Lili55
8.2. - 13.2.2024
Zusammenfassung aus 23 Antworten von 6 Autoren
Am 04.02. habe ich eine Nibe S1155-16 in Betrieb genommen und schon einiges dazu hier im Forum gelesen. Zu meinem Problem konnte ich allerdings nichts Passendes finden. Deshalb meine Frage zu einer Einstellung der Brauchwasserbereitung.
Für die Erstellung eines Zeitplanes ist die Definition mindestens eines Modus erforderlich. Den habe ich "Brauchwasser" genannt und er wird als "Aktiver Modus" angezeigt.
Was bedeuten die 4 Einstellmöglichkeiten beim Erstellen eines Modus z. B. für Brauchwasser?
Leider ist das Handbuch sehr allgemein gehalten. Auch auf Youtube gibt es z. B. keine Webinare zur Konfiguration einer Nibe Wärmepumpe vorhanden.
Einen Zeitplan habe ich eingetragen, er zeigt jedoch keinerlei Wirkung.
Die Brauchwasserbereitung steht auf "Mittel" und "Zieltemperatur" (wegen Hygienespeicher)
Ich bin davon ausgegangen, daß zu den vorgegebenen Zeiten im Zeitplan warmes Wasser bereitet wird. 
Hier ein Bild zur aktuellen Einstellung meines Brauchwassermodis:

2024/20240208274984.jpg

In einer Diskussion über die Konfiguration einer Wärmepumpe wurden mehrere Themen behandelt. Ein Teilnehmer äußerte, dass das Diskussionsforum wertvollere Informationen bietet als YouTube-Videos. Der Betrieb einer Nibe Wärmepumpe in einem Zweifamilienhaus wurde detailliert beschrieben, inklusive der Heizsysteme und Erfahrungen mit der Warmwasserbereitung. Die Gesprächsteilnehmer äußerten Bedenken hinsichtlich der Dimensionierung der Wärmepumpe sowie der Effizienz in einem Mehrparteienhaus. Empfehlungen zur Programmierung des Geräts und zur Optimierung der Einstellungen wurden gegeben, gefolgt von Hinweisen zu Tarifoptionen und der Integration von Solarenergie.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen