Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wieso hier an fast allen Bereichen unter den Fensterbretten Risse entstehen? Bei manchen Fenstern nur ganz feine Haarrisse, bei anderen schon deutlich sichtbar.
An einer Stelle so eindeutig, dass das wohl nix mit dem Maler sondern nur mit dem Innenputzer zu tun haben kann:
Es handelt sich um ein Ziegelhaus und eigentlich jetzt nicht um einen Materialübergang, somit glaube ich nicht, dass dort genetzt wurde:
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion über den Einbau von Innenfensterbänken äußert ein Teilnehmer Bedenken hinsichtlich eines großen Abstands zwischen Ziegel und Fensterbank. Es wird vermutet, dass PU-Schaum anstelle eines Mörtelbetts verwendet wurde, was zu Rissbildungen führt. Andere diskutieren die Notwendigkeit von Netzen bei Materialübergängen und lassen durchblicken, dass die Ausführung nicht den Standards entsprochen haben könnte. Vorschläge zur Sanierung beinhalten das Entfernen von Putz und erneutes Verputzen, während rechtliche Aspekte und Normen zur ordnungsgemäßen Ausführung in den Raum gestellt werden. Ein Einbau vor dem Putz wird als vorteilhaft erachtet.
Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert.
Alle Diskussionsbeiträge anzeigen