Hallo,
wurde das Fenster + Fixverglasung hier im OG richtig eingebaut? Unter dem Fensterrahmen befindet sich etwas (auf dem angehängten Foto in hellbraun), welches zur Stabilität an das Betonfundament per L-Winkelsatz befestigt wurde.
Bin mir nicht sicher ob das konform ist, da ich es schon als potenzielle Kältebrücke bzw. Lärmbrücke sehe. Außerdem wurde Terrassentür+Fixverglasungen im EG nicht so eingebaut.
Was meinen die Experten hier im Forum? Für jede Hilfe bin ich dankbar.
Danke & LG
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird die korrekte Durchführung der Purenit-Dämmung erörtert, insbesondere die Luftdichtheit und die Verwendung von Dichtfolien. Es wird darauf hingewiesen, dass der maximale Abstand zwischen den Winkeln 800 mm betragen sollte, andernfalls ein zusätzlicher Winkel notwendig ist. Die Verglasung muss bei Absturzgefahr entsprechende Standards erfüllen. Zudem wird die Bedeutung von speziellen, zugelassenen Schaumstoffen für die Luftdichtheit besprochen. Abschließend wird die Notwendigkeit hervorgehoben, die Übergänge zwischen Purenit und anderen Baustoffen luftdicht zu gestalten.
Diskussion anzeigen