Hallo,
wir haben leider im Zuge einer Messung mit der Wärmebildkamera auf der Decke im Dachgeschoss eine Undichtheit entdeckt. BT blockt. Sind noch in der Gewährleistung. Ich muss jetzt Ursachenforschung betreiben. Der SV der die Messung durchgeführt hat, meinte man solle mal die Decke da aufschneiden und nachsehen was da los ist.
Meine Frage, wer macht so etwas? Welchen Handwerker muss ich da beauftragen? Und falls gleich Empfehlungen für Wien, immer her damit..
Gesamten Text anzeigen
In einem Diskussionsverlauf wurden mögliche Ursachen für ein Leck im Dachbereich erörtert. Die Beteiligten thematisierten die Überprüfung von Elektrik und Dichtungen sowie die Möglichkeit, dass Kondenswasser durch unzureichende Dampfbremse oder fehlende Dichtstopfen eindringt. Unterschiedliche Meinungen zu den erforderlichen Maßnahmen wurden geäußert, einschließlich der Notwendigkeit, einen Zimmerer zu kontaktieren. Die Person, die das Problem meldete, ist innerhalb der Gewährleistungsfrist und plant, Schritte zur Mängelbeseitigung einzuleiten, wobei sie auf Schwierigkeiten mit dem Bauträger hinweist. Es wurde auch die Bedeutung der richtigen Abdichtung betont, um erneuten Wassereintritt zu verhindern.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen