Zusammenfassung: Ziegel Preise | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Ziegel Preise (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  Florian88
  •   Bronze-Award
16.1. - 10.10.2024
Zusammenfassung aus 38 Antworten von 13 Autoren
3
Hallo zusammen, wir möchten jetzt im Februar mit dem Hausbau anfangen. Wir werden viel in Eigenleistung machen bzw. die Firmen selbst aus Erfahrungen aussuchen. Ich habe nach Ziegel-Preisen angefragt und mir kommen die Preise sehr hoch vor. Vielleicht gibt es hier Bauherren, die mir sagen können, welche Preise sie bekommen haben. Wir brauchen 38er, 25er und 12er Ziegel.

Danke.

In der Diskussion geht es um Ziegelpreise und deren technische Eignung für Bauvorhaben. Teilnehmer erörtern Preisangebote für verschiedene Ziegeldimensionen sowie Vor- und Nachteile hinsichtlich Dämmung und Baugestaltung. Ein Teilnehmer äußert Bedenken zur Kombination von 38er Ziegeln mit 12 cm Dämmung, da dies energetisch suboptimal erscheint. Es wird empfohlen, stattdessen 25er Ziegel mit WDVS zu verwenden. Zudem wird die Wichtigkeit einer durchdachten Planung und Genehmigung betont, um mögliche Verzögerungen und zusätzliche Kosten zu vermeiden. Schließlich wird auf die Preisunterschiede verschiedener Anbieter hingewiesen, sowie das Vorgehen beim Einholen von Angeboten.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen