Guads neichs!
Bei meiner Split
LWWP LWWP [Luft-Wasser-Würmepumpe] KNV Topline AMS haut vieles nicht hin. Unter anderem die vielen Verdichterstarts. Die letzten zwei Tage waren wieder extrem....bin ständig an tüffteln, aber wenn ich glaub dass es besser wird, dann wirds wieder schlechter.
Meine Fragen wären was im obigen Verlauf mit den Gradminuten passiert ist? Die sind links im Verlauf mit zig Takten nach unten spaziert? (Das war heuer noch nie) Der darauf folgende Abbau auf 0 ist der Stromunterbrechung geschuldet. Im Normalfall findet auch immer ein Abbau auf 0 statt.....zumindest wenns so mild ist. Rechts im Verlauf
Und noch zwei Fragen bitte:
Werden die Enteisungen auch als Verdichterstarts gezählt oder nur die echten Takte? Ich habe mittlerweile über 8000 Starts in zwei Jahren gesammelt und das macht mir Sorgen.
Und weiß zufällig jemand ob meine
WP WP [Wärmepumpe] einen Scrollverdichter oder einen anderen hat? Ich glaub ich habe mal gelesen, dass es auch noch Kolbenverdichter gibt bei den Splits?!
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird der Betrieb einer Wärmepumpe thematisiert, insbesondere die Verdichterfrequenz und die Heizlast. Die Verdichterfrequenz ist auf maximal 60 Hz begrenzt, während das Wärmesystem mit Fußbodenheizung (FBH) bei einer Fläche von 145 m² arbeitet. Zudem werden die Anfragen nach Vorlauftemperaturen und Enteisungsvorgängen gestellt. Es besteht Unklarheit darüber, ob Enteisungen als Verdichterstarts gezählt werden und wie diese die Lebensdauer der Wärmepumpe beeinflussen. Der Austausch untersucht verschiedene Strategien zur Optimierung der Betriebsparameter, um die Effizienz zu steigern und Lärm zu reduzieren.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen