Zusammenfassung: RGK Leitung | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

RGK Leitung (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  Takeiteasy
  •   Bronze-Award
23.12. - 24.12.2023
Zusammenfassung aus 6 Antworten von 4 Autoren
Hallo zusammen,

ich hätte eine Frage zur verlegten Soleleitung. Wir haben hier ein Foto, worauf ein schwarzes Stück mit Schrauben? auf der Soleleitung aufgeschraubt sein dürfte. Nun fragen wir uns ist das so normal oder wurde hier der Schlauch (Soleleitung) geflickt bzw.  verlängert? 
Ich dachte mir immer die Soleleitung wird in einem Stück verlegt. Für Infos dazu wäre ich dankbar. Das Foto wurde nicht von uns gemacht, sorry für die unschärfe. Danke für eure Hilfe.

Lg
Takeiteasy

2023/20231223955937.jpg

In der Diskussion wird eine E-Schweißmuffe und deren Dimensionen thematisiert. Es wird klargestellt, dass eine 1x300 Meter Soleleitung geplant war, was Fragen zur Verwendung einer E-Schweißmuffe aufwirft. Ein Teilnehmer merkt an, dass solche Muffen keine negativen Auswirkungen auf die Hydraulik haben sollten. Es wird auf die Notwendigkeit hingewiesen, den Verlegebeauftragten zu konsultieren, um weitere Informationen zu erhalten. Zudem wird die Qualität der Schweißung als gleichwertig mit dem Rohr selbst angesehen. Teilnehmer wünschen sich gegenseitig frohe Weihnachten und bedanken sich für die Informationen.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen