Zusammenfassung: Welches Kwl gerät kaufen? Erfahrungen? | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Welches Kwl gerät kaufen? Erfahrungen? (Zusammenfassung aus 18 Antworten von 11 Autoren)

Original-Diskussion anzeigen
  •  Felix2120vvm500
20.8. - 24.8.2023
18 Antworten von 11 Autoren
3
Hallo,

Kurz zu mir bin selber Installateur und habe mein Haus mit dem Wolf Planungstool ausgelegt.

Nach unserem Einzug jetzt fehlt noch das Kwl Gerät,  da ich mich bis jetzt nicht entscheiden kann welches ich verbauen möchte.

Ich möchte natürlich Preis/Leistungs technisch das bestmögliche nehmen.

In unserer Firma selber haben verbauen wir meistens Helios oder Wolf. 
Da ich selber eine nibe luftwärmepumpe habe, hatte ich mit dem Gedanken gespielt ein ers s10 400 gerät zu nehmen, Vorteil für mich war nur 1 Regler zu nutzen der der Inneneinheit der Wärmepumpe und das ein Kreuzwärmetauwcher inkl. Ist. Aber mangels Verfügbarkeit und da auch nur seitens nibe zugekauft und umgelabelt bin ich nun auf der Suche nach Alternativen. Für unsere meisten Kunden ist das Gerät einfach nur da, von daher bekomme ich da nicht genügend Feedback.

Also was habt ihr bei euch verbaut und warum. 
Gruss Felix 

In der Diskussion werden verschiedene Hersteller von Wohnraumlüftungsgeräten thematisiert. Nutzer berichten von positiven Erfahrungen mit Geräten aus Österreich, wie beispielsweise Pichler und Drexel & Weiss, die als zuverlässig und langlebig gelten. Ein Benutzer hebt die Bedeutung des Enthalpiewärmetauschers für die Feuchtigkeitsregulation hervor. Es wird außerdem auf die Vorzüge und Mängel von Brink-Geräten eingegangen, einschließlich der Kritik an der Verarbeitung und Langlebigkeit. Die Austauschintervalle für Wärmetauscher und Filter werden diskutiert, während die Benutzer ihre Empfehlungen und Erfahrungen mit spezifischen Geräten austauschen.

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Alle Diskussionsbeiträge anzeigen

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung