Zusammenfassung: Elektrischer Türöffner + Kamera? | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

Elektrischer Türöffner + Kamera? (Zusammenfassung)

Diskussionsbeiträge anzeigen
  •  PS86
18.8.2023 - 14.1.2025
Zusammenfassung aus 19 Antworten von 9 Autoren
Hallo,

habe bei meiner Haustür einen elektrischen Türöffner. Ich suche ein System mit Kamera und Sprechfunktion wo ich dann per App den elektrischen Türöffner betätigen kann.

Gibt es Empfehlungen? Eventuell auch kostengünstig? 1000€ will ich eigentlich nicht ausgeben.

LG

In der Diskussion werden verschiedene Systeme zur Türöffnung und Videoklingeln besprochen. Die Nutzer empfehlen den Nuki Türöffner in Kombination mit einer Ring oder Eufy Türkamera. Einige erkundigen sich nach All-in-One-Lösungen, wobei der Nuki Opener als einfach zu installierende Option genannt wird. Es herrscht Uneinigkeit über die Ansteuerung des elektrischen Türöffners, insbesondere bezüglich der notwendigen Komponenten und deren Verkabelung.

Ein Nutzer berichtet von positiven Erfahrungen mit der Ring Doorbell und hebt deren Verlässlichkeit sowie die Nachticht hervor, erwähnt jedoch die Kosten für die Videoaufzeichnung nach einem kostenlosen Testzeitraum. Andere Nutzer diskutieren die Möglichkeit, ein elektrisches Gartentor mit der Ring App zu öffnen und die Vorzüge einer Loxone Sprechanlage, die speziell für die Öffnung von Türen durch externe Benutzer optimiert ist.

Zusätzlich wird auf alternative Systeme verwiesen, darunter Balter Era und Gira System 106. Die Diskussion umfasst sowohl Vorzüge als auch Nachteile der jeweiligen Produkte.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde KI-generiert. Diskussionsbeiträge anzeigen