Zusammenfassung: Wassereintritt im Keller nach Regenfällen in Kärnten | Bauforum auf energiesparhaus.at
« Hausbau-, Sanierung  |

Wassereintritt im Keller nach Regenfällen in Kärnten (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  sir0x
  •   Bronze-Award
7.8.2023 - 21.7.2025
Zusammenfassung aus 30 Antworten von 12 Autoren
Grüss euch,

bis heute um 22:00 Uhr hat mein Keller durchgehalten bzw. der Keller selbst hält noch immer dem Wasser stand (sind nun wohl schon gut 80cm im Grundwasser), jedoch eine RDS ist undicht, wobei die RDS selbst hält, nur hat mein Installateur ein KG Rohr in die RDS verbaut, in welchem Vor-und Rüchlauf, das Com-Kabel und die Stromversorgung zu meiner LWWP LWWP [Luft-Wasser-Würmepumpe] verlegt sind, und den Zwischenraum hat er geschäumt. Nun, durch den Schaum tropft es nun rein (hoffe, dass es beim tropfen bleibt).

Wenn das Grundwasser wieder gesunken ist, welche Möglichkeiten habe ich, das Dicht zu bekommen?

2023/20230807954162.jpg

Danke und lg

In einer Diskussion über die Probleme mit RDS (Rohrdurchführungen) und KG-Rohren äußern Teilnehmer Bedenken hinsichtlich der Abdichtung und der Ursachen für Undichtigkeiten. Vorschläge beinhalten den Einsatz von Brunnenschaum und speziellen Abdichtungsmaterialien wie Drill Fill. Einige Teilnehmer berichten von Erfahrungen, bei denen RDS und KG-Rohre nicht ordnungsgemäß installiert wurden, was zu Wassereintritt führte. Es wird diskutiert, ob das KG-Rohr durchgehend verlegt ist und mögliche Umlösungen, um Trockenheit zu gewährleisten. Die Gruppe bietet technische Ratschläge und teilt Lösungen aus eigenen Erfahrungen, während sie den aktuellen Zustand der Anlagen verifizieren.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen