Ich habe heute den Fronius Wattpilot installiert und versucht in Betrieb zu nehmen.
Die Einrichtung in der Solar Wattpilot App ging soweit ganz gut.
Über das eigene WLAN Netz komme ich auf die WB und kann damit auch laden.
Jedoch bekomme ich in dem Bereich Internet zwar das vorhandene Netzwerk angezeigt und auch mit dem Passwort als konfigurierte Netzwerk angezeigt. Der rote Haken, dass es verbunden ist, aber nicht.
Das Netzwerk ist Mesh über die FRITZ!Box.
Habe es auch über einen Hotspot vom Handy versucht.
WB auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und das gleiche noch mal... leider alles ohne Erfolg...
Ohne Einbindung ins Netzwerk geht die Einbindung ins Solar.web und das Überschussladen halt nicht was richtig doof wäre
Habt Ihr eine Idee?
Error 30?
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion werden Probleme mit der Verbindung von Geräten zu einem WLAN-Netzwerk beschrieben, insbesondere bei der Nutzung von 24G und 5G unter der gleichen SSID. Verschiedene Nutzer bieten Lösungsansätze an, darunter das Deaktivieren von 5G, die korrekte Installation von Apps und das Neustarten des Wechselrichters. Obgleich einige Tipps ausprobiert werden, bleibt das Problem für einen Teilnehmer bestehen. Auch die Nutzung von Mesh-Netzwerken wird als potenzielle Ursache für die Verbindungsprobleme identifiziert. Letztlich wird eine physische Verbindung als mögliche Lösung in Betracht gezogen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen