Hallo,
Ich bekomme eine Einbauwanne 180x80cm
Habe jetzt eine Mauernische mit einer Breite von 200cm
Auf der Rückwand will ich als Ablage eine 17er Mauer aufstellen, ca. 80cm über FOK.
Die Wanne soll ohne Wannenträger (Styropor) aufgestellt werden, also eine Ausführung mit verstellbare Füße, welche direkt auf dem Rohboden gestellt wird. bzw. auf einer Ausgleichschicht... die Wanne soll mit Innenboden gleich hoch sein wie die FOK.
An der vorgemauerten Rückwand wird die Wanne mittels Schiene gehängt.
Das ganze soll in etwas dann so aussehen, foto ist hier aus dem forum...
Frage die ich mir jetzt stelle:
Die 17cm Rückwand 80cm hoch, werde ich noch vor dem Innenputz machen, wie sieht es mit den kleinen 10cm auf der Seite aus??? später erst wenn die Wanne festgelegt ist?? ist dann halt nicht verputzt sondern maximal gespachtelt....
Weitere Frage wäre wieviel Einbauluft muss man hier in der Breite lassen bei einer 180cm Wanne??
so siehts es jetzt aus:
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wurden praktische Überlegungen zur Installation und Fliesenverlegung in einem Badezimmer ausgetauscht. Ein Teilnehmer betonte die Notwendigkeit, eine zusätzliche Breite für die Badewanne einzuplanen, um eine einfache Installation zu gewährleisten. Ein anderer Teilnehmer berichtete von der Verwendung spezieller Platten durch den Fliesenleger. Zudem wurden Fragen zur optimalen Fliesenhöhe erörtert, wobei die Meinungen unterschiedlich waren. Einige empfahlen, die Fliesen bis zur Höhe von Spritzwasser zu verlegen, während andere einen harmonischen Gesamtlook und die Verarbeitung des Untergrunds in den Vordergrund stellten.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen