Hallo zusammen, wir haben unser Haus zum
Passivhaus umgebaut. Nun haben
wir das Problem, dass der Spalt Rolladenende zur Fensterbank sehr groß ist. Es ist sehr hell in den Räumen.
Vielleicht kann mir jemand sagen, ob es so richtig ist oder was die Lösung wäre.
Gesamten Text anzeigen
In einer Diskussion über Probleme bei der Montage von Rollläden und Fenstern äußern Nutzer Unzufriedenheit über die Installation. Die Bauherrin schildert, dass die Rollläden zu breit sind und es in den Schlafzimmern zu hell ist. Teilnehmer vermuten Planungsfehler und fordern die Fachfirma auf, die Mängel zu beheben. Es wird diskutiert, dass Rollläden in der Laibung montiert werden sollten, um Spalten zu vermeiden, und dass die Führungsschienen möglicherweise nicht korrekt installiert sind. Nutzer fordern weitere Informationen und Bilder zur Klärung der Technik und möglichen Lösungen.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen