Zusammenfassung: Fußbodenheizung Badsanierung | Heizungstechnikforum auf energiesparhaus.at
« Heizung, Lüftung, Klima  |

Fußbodenheizung Badsanierung (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  mani11
  •   Bronze-Award
17.4. - 26.7.2023
Zusammenfassung aus 17 Antworten von 6 Autoren
He ho.
Im Zuge meiner Badsanierung würde ich gerne an das bestehende Gas/Radiatoren Heizsystem im Bad und wenn möglich im WC eine Fußbodenheizung nachrüsten.
WC 1,2m² + Bad (ohne Bodenfläche unter Badewanne, Trockner, Waschmaschine, Schachtabdeckung) 7,2m² = 8,4m²
Müsste aber zwischen Bad und WC die Rohre Überputz legen. Ist das möglich?
Reicht es ein RTL Ventil an das bestehende System (Baxi Brennwert-Kombigerät) anzuschließen?

Welches System von welchem Hersteller könnt ihr empfehlen? (Variotherm kann ich als Privater leider nicht kaufen)
Anfrage an Actifloor und pipelife ist raus.

2023/2023041785419.jpg

In der Diskussion werden verschiedene Aspekte des Einbaus eines Fußbodenheizungssystems behandelt. Ein Teilnehmer äußert Bedenken hinsichtlich potenzieller Undichtigkeiten bei einem bestimmten Modul. Es wird eine Untersuchung der bestehenden Bodenstruktur angesprochen, einschließlich der Überlegungen zur Dämmung und Fliesenstärke. Diskussionsteilnehmer erörtern die Vor- und Nachteile elektrischer Fußbodenheizungen im Vergleich zu Niedertemperatur-Deckenheizungen. Zudem wird auf die Notwendigkeit von Abdichtungen im Bad hingewiesen. Ein Teilnehmer plant den Einsatz eines bestimmten Systems und erörtert die Installation von Trittschalldämmung sowie den Anschluss an bestimmte Ventile, wobei erste Erfahrungen geteilt werden.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen