Hallo an alle!
wir haben letztlich nun eine Heuberger Tür im Reihenhaus, prinzipiell finden wir die Firma toll und freuen uns.
allerdings ist die Standardtür ohne Glasausschnitt und wir brauchen Licht im Vorraum. Also waren wir dort um uns das anzuschauen. Es gibt zig Möglichkeiten.....eh klar. Ein langer Stangengriff außen und ein satinierter Glasausschnitt mit einem schmalen Klarglasrahmen wären unsere Wahl, Aufpreis dafür sind knapp 800 netto.....puh, naja, wird man nicht drum rumkommen
😏 aber meine Frage: was habt ihr für Erfahrungen mit dem Licht? Reicht da satiniertes Glas? Sollten wir lieber einen größeren Ausschnitt nehmen? Ich bin mir da unsicher und will mich natürlich bei einem wichtigen Teil am Ende nicht ärgern. Vielen lieben Dank schon mal für eure Einschätzung!
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird über die Auswahl und Gestaltung von Türen mit Glas diskutiert. Teilnehmer äußern positive Erfahrungen mit ihren Türentscheidungen und beschreiben unterschiedliche Glastypen sowie deren Vorzüge hinsichtlich Lichtdurchlass und Sichtschutz. Es werden spezifische Maße und U-Werte angesprochen, wobei der Einfluss von Lichtquellen in angrenzenden Räumen ebenfalls thematisiert wird. Einige Nutzer planen, Kombinationen aus klarem und satiniertem Glas zu verwenden, um sowohl Sichtschutz als auch Lichtdurchlässigkeit zu gewährleisten. Der Austausch schließt Überlegungen zur Raumaufteilung und den Lichtverhältnissen in den Eingangsbereichen ein.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen