Hallo,
ich hab bis jetzt in meinem Garten dem Unterbau immer mit selbst gemischen Splitbeton gemacht (1:5 gemischt mit 2-5 bzw 4-8er).
Nun lass ich um den Pool Feinsteinzeugs verlegen auf Betonplatte und dazwischen wieder Splitbeton.
Mein Pflasterleger will mir immer die Sackware einreden weil besseres Mischungsverhältnis und noch dazu nichr nass in nass arbeiten sondern vorm Verlegen die Drainbetonschicht aufbringen und abtrocknen lassen.
Ich weiß jetzt nicht so recht was tun.
Split + Zement ist halt um Häuser billiger als die Sackware.
Die Splitebetonunterbauten die ich bis jetzt hergestellt habe sind auch massiv und nicht so einfach wieder wegzustemmen ;)
LG
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird der Vergleich zwischen selbst gemischtem und fertigem Material für Pflasterarbeiten thematisiert. Ein Teilnehmer teilt mit, dass die Kosten für eine Palette Sackware erheblich höher sind als für die eigene Mischung. Die Vorteile von Sackware werden hinterfragt, insbesondere bezüglich der enthaltenen Feinanteile. Einige Teilnehmer berichten von Erfahrungen mit Pflasterern, die selbst nicht mischen möchten, was zu Materialüberschüssen führt. Zudem wird die Effektivität verschiedener Mischmethoden und deren Einfluss auf die Qualität des Betons diskutiert. Die Meinungen zu Vor- und Nachteilen der verschiedenen Materialbeschaffungen sind gemischt.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen