Hallo, nachdem über den Deye hier noch nicht viel diskudiert wird, eröffne ich mal ein Thema dazu. Ich möchte einen Speicher installieren mit 75Kwh. Die 5 Akkupacks von Gobel Power habe ich schon zu Hause stehen. Mein Problem ist folgendes: Ich bzw. mein Elektriker haben bei Netz NÖ um einen Netzzugangsvertrag für 2 Deye 12K parallel angesucht. Die Tor Zulassung für den Deye ist am 28.02.2023 abgelaufen. Heute habe ich vom VNB die Nachricht bekommen das den Deye die Zulassung fehlt. Jetzt wäre für mich interessant wie lange es dauert bis die wieder zugelassen sind. Anscheinend geht es um ein Firmware update.
Jemand hier der mir da eine Auskunft geben kann?
Sonst müsste ich das Projekt doch mit Victron umsetzen . Für die Victron 5 K hätte ich schon eine gültige Netzzugangsvereinbarung. Nur sind mir die zu schwach und der Victron 8K oder 10 K ist auch noch in Prüfung.
Lg Leo Huber
Gesamten Text anzeigen
Die Diskussion dreht sich um die Zulassung und technischen Eigenschaften von Wechselrichtern, insbesondere des Deye SUN-12K-SG04LP3. Themen sind die Prüfung nach TOR-Richtlinien, Herausforderungen in der Zertifizierung, Probleme mit Landeinstellungen, sowie spezifische technische Einstellungen und deren Auswirkungen auf die Performance. Die Teilnehmer tauschen Erfahrungen über vorhandene und zukünftige Zulassungen, Fragen zur richtigen Parametrierung der Geräte, und die Auswirkungen von Firmware-Updates auf die Anlagensicherheit und Effizienz aus. Zusätzlich wird betont, wie wichtig korrekte Installationen für die Einhaltung von Normen und die Betriebssicherheit sind.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen