Zusammenfassung: Welchen Makita Rasenmäher? | Gartenforum auf energiesparhaus.at
« Pflanzen- & Garten  |

Welchen Makita Rasenmäher? (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Bube
  •   Bronze-Award
6.4. - 9.4.2023
Zusammenfassung aus 16 Antworten von 9 Autoren
1
Wir haben im November im Vorgarten als Übergangslösung damit die Kinder Platz zum spielen haben auf ca. 150m2 einen Rasen angebaut dem ich demnächst mähen sollte. Der ganze Garten wird heuer zwar nicht mehr angelegt da wir aber keinen Rasenmäher haben muss eine Lösung her. Da ich alle Akku Werkzeuge von Makita habe (18V LTX) würde ich mir am liebsten gleich einen Rasenmäher von Makita nehmen.  Bis jetzt liebäugle ich mit dem DML462 oder DML465. Wobei ich bis jetzt  noch nicht heraus gefunden habe welche Unterschiede es zwischen den beiden gibt. Wenn irgendwann einmal der Garten angelegt ist sind ca.800-1000m2 zu mähen.  
Alternativ wäre auch ein gebrauchter Stinker möglich. Gebrauchte Makita Mäher sind leider nicht leicht zu finden und bei einer anderen Marke benötigen ich wieder Akkus/Ladegerät,..

Welche Erfahrung habt ihr mit den Makita Rasenmäher bzw. welches Modell könnt ihr mir empfehlen! 
Danke!

In der Diskussion werden verschiedene Aspekte der Rasenpflege und Mähgeräte erörtert. Teilnehmer äußern unterschiedliche Meinungen zu Mähmethoden wie Mulchen und der Verwendung von Akkugeräten oder Kabelmähern. Es wird auf die Kosten und die Leistung von Akkus sowie die Notwendigkeit, die Schnittleistung an die Rasengegebenheiten anzupassen, hingewiesen. Einige empfehlen den Einsatz von Mährobotern, während andere die Vorzüge von Handmähern betonen. Zudem wird auf die Unterschiede zwischen bestimmten Modellen hingewiesen. Abschließend wird die Preisgestaltung von Rasenmähern und die Relevanz aktueller Angebote thematisiert.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen