Liebe Comminuty,
ich habe bei 3 Sani Fachhändlern, wovon 2 davon gute Bekannte sind, unterschiedliche Infos bekommen.
So stellt sich bei mir die Frage, ob eine Hansgrohe Armatur ident ist, unabhängig ob ich sie um +40% im Fachhandel besorge oder im Online (Fach)handel. (Obadis, Mega-Bad, Badaustria-shop,
Amazon etc)
Ich möchte festhalten, dass ich mich dabei wirklich um Markenware umsehe und keine Nachbauten oder No-Names.
- Die eine Info war: Ja, Hansgrohe ist Hansgrohe, der könnte sich nichts anderes leisten.
- Die andere war: Nein, es gibt gleiche Modelle mit anderem Innenleben. (Kunstoff Scheiben VS Keramik Scheiben für Einhebelmischer)
Kennt ihr die richtige Antwort?
Aus den Datenblättern werde ich nicht schlau.
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wurde die Preisunterschiede zwischen Fachhandel und Online-Shops für Sanitärartikel angesprochen. Ein Teilnehmer argumentierte, dass identische Artikelnummern auch identische Produkte garantieren, während andere die Qualität und die Beratung des Fachhandels in Frage stellten. Es gab Bedenken bezüglich der Haftung bei Installationen und der potenziellen Risiken von Wasserschäden. Einige Mitglieder berichteten von positiven Erfahrungen beim Kauf von Armaturen online, während Installateure häufig dazu rieten, Produkte vorher auf Kompatibilität zu überprüfen. Die Verantwortung bei der Installation und die Versicherungspraxis wurden ebenfalls thematisiert.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen