Hi!
Ich plane langsam mein WiFi im Haus und wollte fragen ob wer Mesh-Systeme kennt/hat, die ohne dem externen Netzteil auskommen das man anstecken muss. Also wo das Teil idealerweise gleich einen Stecker hintendrauf hat, dass man direkt in die Steckdose an der Wand steckt. Es sollte aber halt 2 Netzwerkports haben, da ich gerne mit Ethernet Backhaul fahren würde... Die Netzwerkdose ist gleich neben der Steckdose.
LG
Gesamten Text anzeigen
In der Diskussion wird die Verwendung verschiedener Netzwerkgeräte und -technologien behandelt, insbesondere im Hinblick auf Mesh-Netzwerke und Access Points von verschiedenen Herstellern. Es wird sowohl die Vor- als auch die Nachteile interner und externer Netzteile sowie Anzahl der LAN-Anschlüsse diskutiert. PoE wird als bevorzugte Lösung erwähnt, um die Verkabelung zu vereinfachen. Die Teilnehmer bringen ihre Erfahrungen mit Produkten von Ubiquiti, TP-Link und Aruba ein und vergleichen deren Preis-Leistungs-Verhältnis sowie Managementmöglichkeiten. Abschließend wird die erfolgreiche Implementierung eines Mesh-Systems mit Fritzbox und Fritz 1200AX als positives Beispiel hervorgehoben.
Gesamte Original-Diskussion anzeigen