Zusammenfassung: Küche - welche Anschlüsse einzeln absichern, wie viele Leerrohre | Elektrotechnikforum auf energiesparhaus.at
« Elektrotechnik & Smarthome  |

Küche - welche Anschlüsse einzeln absichern, wie viele Leerrohre (Zusammenfassung)

Gesamte Original-Diskussion anzeigen
  •  Hedensted
  •   Bronze-Award
19.2. - 21.2.2023
Zusammenfassung aus 22 Antworten von 13 Autoren
Schönen Abend

Mich interessiert, welche Anschlüsse ihr in der Küche einzeln abgesichert habt.
Ich steh gerade vor dem Ziehen der Leerrohre in die Küche und habe von "jede Steckdose, jedes Gerät einzeln" bis zum anderen Extrem "Herd einzeln und der Rest gemeinsam" nun schon alles gehört.

Gibt's hier eine vernünftige Richtung?
Ich hab als konkretes Beispiel den Plan unserer Küche angehängt, den wir vom Studio erhalten haben.

Anschlüsse: Steckdosen, 400V Kochfeld, Kombidampfgarer, Kühlschrank, Beleuchtung

2023/20230219899268.jpg

Grüße.

In einem Diskussionsverlauf wurden verschiedene Aspekte der Elektroinstallation in der Küche erörtert. Die Teilnehmer berichteten von ihren jeweiligen Absicherungen für Küchengeräte wie Herd, Geschirrspüler, Backofen und Kühlschrank. Dabei wurden unterschiedliche Querschnitte der Kabel und Sicherungsautomaten diskutiert. Empfehlungen zur Verwendung von FI/LS-Schaltern wurden angesprochen, ebenso die Notwendigkeit, Leerrohre für zukünftige Anpassungen vorzusehen. Mehrere Teilnehmer äußerten Bedenken hinsichtlich der Gefahren eines defekten FI/LS beim Kühlschrank und diskutierten Lösungen zur Stromüberwachung. Die Planung der Steckdosen und die Positionierung im Küchenbereich wurde ebenfalls thematisiert.

Bitte helfen Sie uns mit einem kurzen Klick: Ich finde diese Zusammenfassung

Gesamte Original-Diskussion anzeigen

Hinweis: Diese Zusammenfassung wurde maschinell generiert. Original anzeigen